VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2022

Neujahrs-Buffetabend
Heute hat die Küche wieder ein leckeres Buffet für unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) gezaubert.

Weltfrauentag am 08.03.2022
Am Weltfrauentag wurden von der Einrichtungsleitung für alle Damen (getestet/geimpft) im Hause rote Rosen verteilt.

Besuch vom Zauberer und Jongleur Arnold am 08.04.2022
Heute hatten wir den Jongleur sowie Zauberer Arnold zu Besuch. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten viel zu beobachten und bestaunen.

Maibaum aufstellen am 30.04.2022
Wie es in der Lüneburger Heide üblich ist haben wir am heutigen Tag gemeinsam den Maibaum aufgestellt. Es kamen einige Bewohnerinnen und Bewohner zum gucken in den Garten. Die bunten Bänder wehten lustig im Wind. Mit einigen Frühlingsliedern begrüßten wir den Mai.

Unser Gemüsegarten im Mai 2022
Nach den "Eisheiligen" hat unser Hausmeister unter den fachkundigen Augen der Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) unseren Gemüsegarten und unser Hochbeet bepflanzt. Es wurde sich angeregt unterhalten und einiges geklärt. Wir freuen uns bereits auf die Ernte.

Tag der Pflege im Mai 2022
Am Tag der Pflegen erhielten alle Mitarbeiter als Dankeschön eine Rose.

Sommeranfang am 21.06.2022
Zum Sommeranfang feierten wir mit dem Musiker "The Duke". Augrund der Hitze feierten wir drinnen mit leckeren Cocktails und Eisbechern. Es wurde viel gesungen und geschunkelt.

Buffetabend "Wir begrüßen die Erdbeere" am 05.07.2022
Am Abend bereitete das Küchenteam für uns ein leckeres Buffet vor.

Weinfest am 06.09.2022
Heute hatten wir das Paprika Ensemble zu Gast., welches für gute Stimmung sorgte. In den Pausen wurde Traubensaft und Flammkuchen angeboten.

Halloween-Party am 31.10.2022  
Heut wurde gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getetstet/geimpft) eine Halloween Party gefeiert. Herr Pretz sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung.

Knusperhäuschen am 27.11.2022
Wie jedes Jahr haben wir gemeinsam unser Knusperhäsuchen aufgestellt. Leider konnten, aufgrund von Corona, keine Süßigkeiten angeklebt werden. Doch auch so sieht es festlich bunt aus.

Faschingsparty am 28.02.2022
Wir hatten die Klinik-Clowns zu Besuch. Unsere Mitarbeiterinnen haben sich als Elefanten verkleidet. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) hatten sichtlich Spaß.

Kochgruppen
Regelmäßig machen wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) Koch- und Backgruppen. So wurde einen Tag zusammen frisches Brot gebacken und an einem anderen gab es selbstgemachte leckere Mohnschnecken.

Ostereier färben im April 2022
Zu Ostern haben wir traditionell Ostereier gefärbt. Diese gab es dann an den Osterfeiertagen zum Frühstück.

Buffetabend Muttertagstraum am 03.05.2022
Heute hat das Küchenteam uns ein leckeres Buffet vorbereitet. Die Schweinefilets in Pfefferrahmsoße mit Butterspätzle schmeckten den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) laut Aussage sehr gut und waren ansprechend auf dem Buffet angerichtet.

Kochgruppe im Mai 2022
Im Rahmen der Kochgruppe wurden, für das am nächsten Tag geplante Grillen, Salate zubereitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getesetet/geimpft) halfen hierbei fleißig.

Pfingsten am 05.06.2022
Am Pfingstmontag hatten wir den Musiker Herr Jürgensen zu Gast. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag und die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) schunkelten mit.

Sektfrühstück am 01.07.2022
Jeden 2. Monat findet für die Damen des Hauses ein Sektfrühstück statt. Aus der Küche wurden leckere Häppchen serviert. Bei einem Glas Apflesekt werden lustige Geschichten vorgelesen und sich nett unterhalten.

Schützenfest am 11.07.2022
Wie es üblich ist, kam auch in diesem Jahre der Schützenverein mit Spielmannszug bei uns vorbei und spielte für uns mit Abstand einige Lieder.

Männerrunde im September 2022
Bei einem Glas Bier und ein paar Leckereien wird sich nett unterhalten.

Buffetabend "Rund um den Kürbis" am 01.11.2022
Das Küchenteam zauberte für unsere Bewohnerinnen und Bewohner leckere Köstlichkeiten. Diese schmeckten allen sehr gut.

Adventlicher Nachmittag am 27.11.2022
Wie an jedem Adventssonntag findet im Foyer ein bunter Nachmittag statt. Es werden Weihnachtslieder gesungen und Geschichten vorgelesen. Von unserem Weihnachtswagen gab es Punsch und Kekse.

Karnevalsbuffet am 01.03.2022
Für die Bewohnerinnen und Bewohner gab es heute ein leckeres Buffet.

Thema Kräutergarten am 05.04.2022
Wir machten gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) eine Reise durch den Kräutergarten. Am Abend gab es dann ein passendes Buffet mit vielen Kräutern aus dem Garten.

Tanz in den Mai am 30.04.2022
Am heutigen Tag sind wir gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) in den Wonnemonat Mai getanzt. Der Musiker Herr Kräuter sorgte für viel gute Stimmung. In den Pausen wurde Maibowle gereicht.

Muttertag am 08.05.2022
Am Muttertag wurde für alle Damen des Hauses rote Rosen verteilt.

Besuch vom Paprika Ensemble im Mai 2022
Wie es bereits Tradition geworden ist haben wir im Frühling immer das Paprika Ensemble zu Gast im Haus. Die ungarische Musik sorgte bei den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) für viel gute Stimmung.

Spargelbuffet am 07.06.2022
Am Dienstag gab es am Abend ein leckeres "Pfingst-Spargel-Buffet". Die Bewohnerinnen und Bewohner schwärmten noch am nächsten Tag davon.

Seniorenolympiade am 05.07.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) traten im Garten gegeneinander an. Es gab Wasserbombenzielwerfen. Hierbei wurde viel gelacht.

Buffetabend "Aus Neptuns Reich" am 02.08.2022
Das Küchenteam zauberte uns ein Buffet mit verschiedenen Fischspezialitäten. Laut Aussage unserer Bewohnerinnen und Bewohnern hat es sehr gut geschmeckt.

Herbstanfang am 22.09.2022
Heute wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpftt) vpn den Klinik-Clowns besucht.

Oktoberfest am 04.10.2022
Zum diesjährigen Oktoberfest hatten wir den Musiker The Duke zu Gast. In den Pausen gab es Bier und Weißwürste und abends bereitete das Küchenteam für uns ein leckeres Buffet zu.