VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2024

Tanz in den Mai/Maibaum aufstellen am 30.04.2024
Am 30.04. sind wir gemeinsam in den Mai getanzt. Bei herrlichem Sonnenschein fand die Veranstaltung in Innenhof statt. Zuvor wurde, wie es in der Heide traditionell ist, gemeinsam ein Maikranz gebunden und der Maibaum im Innenhof aufgestellt.

Ostern vom 29.03.-01.04.2024
Am Gründonnerstag haben wir im Rahmen der Kreativgruppe zusammen Ostereier gefärbt. Unsere Bewohner hatten viel Spaß dabei. Ostermontag hatten wir den Musiker The Duke zu Gast. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit schunkeln und singen.

Valentinstag
Am 14. Februar hatten wir am Vormittag den Liebesengel Amor zu Besuch. Für jeden gab es Schokolade und ein Herz mit einem schönen Spruch darin.
In der Mittagszeit verteilten unsere Einrichtungs- und Pflegedienstleitung rote Rosen an unsere Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen.

Rosenmontag
An Rosenmontag hatten wir Besuch von den Klinikclowns. Diese sorgten für viel gute Laune. Es wurde viel mitgesungen und geschunkelt. Auch unsere Mitarbeiter haben sich passend verkleidet.

Neujahrsbuffet 02.01.2024
Uns bereitete das Küchenteam ein leckeres Buffet.

Himmelfahrt am 09.05.2024
An Himmelfahrt eröffneten wir die Grillsaison. Bei herrlichem Wetter saßen alle Bewohnerinnen und Bewohner mit im Garten und ließen sich Bratwurst und Co. sowie die große Auswahl an Salaten schmecken. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert und freuen sich auf das nächste Grillfest.

Buffetabend am 02.04.2024
Unser Küchenteam bereitete für uns ein Buffet mit Frühlingskräutern zu. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner schwärmten noch am nächsten Tag davon.

Kreativ- und Kochgruppe
Wir veranstalten regelmäßig Kreativ- und Kochgruppen. Dieses mal haben wir Osterhasen gebastelt, im Rahmen einer Malgruppe Stempelbilder erstellt und auf Wunsch unserer Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam einen Apfelpfannkuchen zubereitet.

Besuch vom Karnevalsverein Süderelbe
Am Faschingsdienstag hatten wir den Karnevalsverein Süderelbe zu Gast. Mit ihrem abwechslungsreichen Programm und ihren Tanzdarbietungen begeisterten sie unsere Bewohner.

Neujahrsempfang
Wir feierten unseren diesjährigen Neujahrsempfang mit unseren Bewohnern, Angehörigen, externen Dienstleistern und Vertretern der Gemeinde. Wir verbachten einen schönen Nachmittag welcher mit einem Flying Buffet aus der Küche abgerundet wurde.

Muttertag / Buffet
Am Muttertag wurden an alle Bewohnerinnen des Hauses rote Rosen verteilt. Einige Tage zuvor gab es hierzu bereits ein passendes Buffet mit vielen Leckereien.

Spielenachmittage
Jeden Samstagnachmittag spielen wir gemeinsam verschiedene Gesellschaftsspiele. Wüfelspiele, Yenga, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Froschhüpfen uvm.

Frühlingsfest am 05.03.2024
Wir feierten zusammen ein Frühlingsfest und begrüßten hierzu die Musikerin Frau Chavelle, welche für uns deutsche und englische Frühlingslieder sang. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren von ihrer Stimme begeistert und sangen viele Lieder mit. Zum Abschluss dieses tollen Tages bereitete das Küchenteam für uns ein leckeres Buffet unter dem Motto "Kräutergarten" zu.

Buffetabend
An Rosenmontag gab es abends ein passendes Buffet. Unsere Bewohner schwärmten noch am nächsten Tag hiervon.

Kreativgruppe
In unsere regelmäßig stattfindenden Kreativgruppe werden jahreszeitlich bezogene Fensterdekorationen gebastelt oder die Servietten für den Buffetabend gefaltet.