
VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2026
Buffetabend im April
Am 01. April zauberte das Küchenteam uns wieder ein leckeres Buffet.
Tanz in de Mai am 30. April
Bei herrlichem Wetter verbrachten wir den Nachmittag des 30. April im Garten und hörten der Live Musik von Herrn Kräuter zu. Es wurde begeistert mitgesungen und geschunkelt. Natürlich gab es als Erfrischung eine Maibowle.




Neujahresempfang
Am 13. März holten wir unseren Neujahresempfang nach. Die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner und Freunde des Hauses wurden zu einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen eingeladen. Bei schwungvoller Musik herrschte eine ausgelassene Stimmung.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Einnahmen vom "Hollenstedter Herbstmarkt 2025" an den Verein "Senioren helfen Kindern" überreicht.
Der Betrag wurde von der Geschäftsführung Herrn Manneck auf 1000,00 € aufgerundet.
Neujahrsempfang am 09.01.2026
Am 09. Januar sollte unser Neujahrsempfang stattfinden. Aufgrund des Schneechaos an diesem Tag haben wir die Veranstaltung abgesagt. Wir machten uns stattdessen einen gemütlichen Nachmittag mit Musik aus der Box, leckeren asiatischen Häppchen und einem Gläschen Sekt. Geehrt und mit einem Präsentkorb bedacht wurde zusätzlich ein Bewohner, welcher seit bereits 20 Jahren in unserer Einrichtung lebt.
Maibaum aufstellen am 30. April
Am 30. April haben wir gemeinsam unseren Maikranz gebunden. Wir umwickelten hierfür in einer Gemeinschaftsaktivität einen Reifen mit Efeu und befestigten viele Bunte Bänder. Dieser wurde dann von unseren Hausmeistern aufgestellt bzw. aufgehängt. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren mit ihrem Werk mehr als zufrieden.








































